Skip to main content

Die Vorteile von Outdoorhemden und Outdoorblusen

Outdoorhemden mit mehr als nur einer Funktion

Outdoorhemden haben gegenüber herkömmlichen Shirts eine Reihe von Vorteilen. Aus diesem Grund sind sie ja auch im Bereich der Funktionsmode so außerordentlich erfolgreich. Funktionshemden sind hier keine Verkleidung fürs Business, sie sind ein integraler Teil einer funktionierenden Outdoormode, die keine Wünsche offen lässt. Und was für den Herren gut genug ist, ist natürlich auch für die Frauen eine gute Wahl. Deshalb stehen Outdoorblusen ihren männlichen Pendants in nichts nach. Ihre Vorteile sind aber auch noch verstärkt auf modischem Gebiet zu finden.

outdoorhemden vorteileFunktionsbekleidung, die niemals einschränkt

Outdoorhemden bieten seinen Trägern wesentlich mehr Freiheit als ein Shirt. Sie können schließlich sowohl geschlossen wie auch offen getragen werden. Temperaturschwankungen sind so mit einigen Handgriffen auszugleichen, ohne dass gleich die Kleiderkammer im Rucksack bemüht werden muss. Vor allem bei alpinen Touren sind diese Vorteile der Outdoorhemden von großer Bedeutung. Morgens fast Frost, mittags brütende Hitze, kein Problem für waschechte Outdoorhemden. Und wenn es so richtig heiß wird, dann wird das Funktionshemd einfach an den Hüften geknotet und der Weg kann ohne Verzögerung weitergehen. Dieser Look ist natürlich auch bei den Outdoorblusen ein echter Blickfang, ein geknotetes Hemd auf den Hüften macht eine sportliche Figur, die dabei aber trotzdem weiblich und damit sehr reizvoll bleibt. Ein verschwitztes, am Körper klebendes Shirt wird diesen Effekt niemals bringen können, daher ist auch die Optik einer der Vorteile der Outdoorhemden und Outdoorblusen. Außerdem liegen Hemden und Blusen nicht so eng an, dadurch hält sich auch bei anstrengendem Sport die Geruchsentwicklung erheblich in Grenzen.

Outdoorhemden – Freiheit mit lässigen Komponenten

Sport nach dem Büro? Kein Problem, wenn das Outdoorhemd schon am Morgen angezogen wird. Einzelne Modelle machen gar zu Anzügen eine gute Figur und damit ist die Sporttasche schon um ein Stück leichter und weniger voll geworden. Funktionshemden können schließlich immer mehr als eine Funktion bieten. Und da die Designs immer schick und trendsicher sind, werden auch die kleinen Pausen bei Touren um einiges schöner. In Outdoorhemden macht jeder Mann eine sportliche Figur, die aber trotzdem Sorgfalt zeigt. Da die Funktionshemden zumeist bügelfrei sind, ist die Optik in jedem Fall gepflegt. So wird ein lässiger Stil zum Blickfang. Outdoorblusen gehen da sogar noch einen Schritt weiter, wenn sie offen über einem engen Shirt getragen werden, dann entsteht ein sexy Look, der jede Pause auch gleich zur Flirtgelegenheit machen wird. Funktionshemden und Outdoorblusen sind damit den Outdoorshirts sowohl in Funkion wie auch in jedem modischen Aspekt weit überlegen.

Finde auch du die passende Outdoorbekleidung – in unserem Outdoor Hemden Test oder Outdoor Blusen Test



Ähnliche Beiträge